Die Privatuniversität Schloss Seeburg bei Salzburg ist durch die AQ Austria als private Universität akkreditiert. Sie steht für innovative Forschung sowie deren Transfer in Praxis und Lehre und bietet ihren Studierenden mit ihrem semi-virtuellen Lehrkonzept eine anspruchsvolle und zugleich praxisbezogene Ausbildung.

Zur Erweiterung und Unterstützung unseres Teams suchen wir derzeit zum ehestmöglichen Zeitpunkt für unsere Präsenzstätte Wien eine/n

Mitarbeiter in der Universitätsverwaltung (m/w/d)
(50% - 100%)


Aufgaben:

Sie übernehmen die Betreuung unserer Studierenden und die Verwaltung von Studien- und Prüfungsangelegenheiten. Zu Ihren Tätigkeiten zählen insbesondere:
  • Studierendencoaching
  • Studienberatung für StudieninteressentenInnen
  • Prüfung von Studienanrechnungen
  • Klausurenaufsicht
  • Bearbeitung von Immatrikulationen und Exmatrikulationen
  • Korrespondenz und Telefon
  • Ablage von Dokumenten
  • Betreuung von Räumlichkeiten

Ihr Profil:

Sie haben ein erstes abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über Berufserfahrung in einer Servicefunktion. Sie haben Freude am Umgang mit Studierenden und an administrativen Aufgaben und zeichnen sich persönlich durch hohe Serviceorientierung, Selbständigkeit, eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie Flexibilität aus. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne in einem motivierten Team und bringen Ihre Fähigkeiten ein.

Geboten wird:

Es erwartet Sie ein dynamisches und nettes Team mit flachen Hierarchien und einem Arbeitsstil, der sich durch hohe Eigenverantwortung und Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität auszeichnet. Die Aufnahme erfolgt in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Grundgehalt beträgt ab EUR 2.100,00 (14 Gehälter) auf Basis einer Vollzeitstelle. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Zur Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse als ein Gesamtdokument) verwenden Sie bitte ausschließlich unser Bewerbungsportal.


Hinweis: Es können lediglich elektronisch eingegangene Bewerbungen berücksichtigt werden. Postalische Bewerbungen können im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden und werden nicht zurückgesendet. Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung