Die Planung und Organisation von Schulbesuchen und Events gehören zu Ihren Hauptaufgaben – Sie entwickeln kreative Konzepte und sorgen für reibungslose Abläufe vor Ort.
Sie tragen zur Vernetzung mit Praxis- und Kooperationspartnern bei.
Ob Schulen, Alumni oder Kooperationspartner – Sie knüpfen und vertiefen wertvolle Kontakte, die die Reichweite der SCU stärken.
Die Contentplanung und die stetige Weiterentwicklung der Social Media
Präsenz (vorrangig Instagram, Facebook, LinkedIn) liegt in Ihrem
Verantwortungsbereich.
Sie bereiten gekonnt komplexe Inhalte leicht verständlich,
zielgruppengerecht und wirkungsvoll auf.
Promotionsmaterialien und Infobroschüren erstellen und aktualisieren Sie, um die SCU bei allen Veranstaltungen professionell und ansprechend zu präsentieren.
Gemeinsam mit Praxispartnern entwickeln und koordinieren Sie spannende Projekte, die zur Sichtbarkeit der SCU beitragen.
Ihre Qualifikationen:
Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in Kommunikation, Eventmanagement oder anderen einschlägigen Bereichen.
Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
Sie gehen verantwortungsbewusst mit den Ihnen anvertrauten Tätigkeiten und Informationen um und haben
Freude daran, mit unterschiedlichen Personenkreisen zu arbeiten.
Eine hohe Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für Sie selbstverständlich.
Sie sind in hohem Maße zuverlässig. Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit gutem Blick
für Details runden Ihre Qualifikationen ab.
Ein akademischer Abschluss in einem sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach ist von Vorteil,
ebenso wie Erfahrung in der akademischen Verwaltung.
Wir bieten Ihnen:
Motivierte Kolleg:innen in professionell arbeitenden Teams.
Hohe Eigenverantwortung und Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität.
Ein Grundgehalt von EUR 2.500,- brutto (14x) auf Basis einer Vollzeitstelle.
Überzahlung je nach Qualifikation möglich.
Ein Job, der sich an Ihre Lebensphasen individuell anpassen kann.